Rücksendungen und Rückerstattungen

RÜCKGABE-RICHTLINIE

Wenn Sie Ihren Artikel erhalten, müssen Sie ihn so schnell wie möglich nach Erhalt und immer vor dem ersten Gebrauch überprüfen. Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Bestellung im Rahmen unserer 14-tägigen Rückgabefrist zurückzusenden, die am Tag nach Erhalt des Artikels beginnt. Das geht ganz einfach: Bitte befolgen Sie die nachstehenden Schritte (siehe Abschnitt „Rückgabe und Rückerstattung“). Alle Artikel müssen unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden, in der Sie sie erhalten haben. Behandeln Sie die Ware nach Erhalt mit angemessener Sorgfalt, wenn Sie sie ausprobieren/prüfen, stellen Sie beispielsweise sicher, dass alle Sicherheitssiegel oder Etiketten noch intakt sind.

Erhalt eines falschen Artikels: Es tut uns leid, wenn Sie versehentlich einen falschen Artikel erhalten haben. Das passiert nicht oft, und wir möchten das Problem so schnell wie möglich für Sie lösen. Damit Sie eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten, müssen Sie den Artikel in demselben Zustand, in dem Sie ihn erhalten haben, und innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie ihn erhalten haben, zurücksenden.

Beschädigte oder fehlerhafte Artikel: Es tut uns leid, wenn Sie einen Artikel erhalten haben, der beschädigt oder fehlerhaft ist. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist, und möchten das Problem so schnell wie möglich für Sie lösen. Wenn Sie glauben, dass der Artikel fehlerhaft ist, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Fehlers über die genaue Art des Fehlers, wir informieren Sie dann über das weitere Vorgehen. Unser Rückgaberecht für fehlerhafte Artikel wahrt Ihre gesetzlichen Rechte.

Nicht erhaltener Artikel: Es tut uns leid, wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben. Das passiert nicht oft, und wir möchten das Problem so schnell wie möglich für Sie lösen. Damit Sie eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten, müssen Sie uns innerhalb von 21 Tagen ab dem Tag, an dem Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung von uns erhalten haben, darüber informieren, dass Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben.

Rückgabe Ihres Artikels: Kontaktieren Sie uns über Ihr Konto über unser Online-Nachrichtenportal. Bitte teilen Sie unserem Kundenservice Ihre Bestellnummer, den Artikel, den Sie zurückgeben möchten, und den Grund für die Rückgabe mit. Wir teilen Ihnen dann eine eindeutige Rücksendegenehmigungsnummer mit und bestätigen Ihnen die Adresse, an die Sie den Artikel zurücksenden müssen. Bitte verpacken Sie den Artikel sicher und legen Sie dem Paket Ihre Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre Adresse bei. Bitte lassen Sie sich von der Post einen Einlieferungsbeleg ausstellen, wenn Sie den Artikel an uns senden. Ohne diesen Beleg entstehen Ihnen zwar keine Kosten, allerdings kann es vorkommen, dass wir Ihre Rückerstattung oder Ihren Ersatz nicht bearbeiten können, falls Ihr Artikel auf dem Transportweg verloren geht. Wenn Sie einen Ersatz anfordern und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, werden wir die Erstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurücküberweisen, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Jeder Artikel, den Sie entgegengenommen haben und dann zurücksenden, liegt in Ihrer Verantwortung, bis er unser Lager erreicht. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Ware mit einem Versanddienstleister zurücksenden, der den Wert der Ware versichert.

Unsere nächsten Schritte: Alle an uns zurückgesandten Produkte werden von unserer Retourenabteilung geprüft. Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, erstatten wir Ihnen den Preis für Ihren Artikel. Rücksendungen werden in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt einer stornierten Bestellung bearbeitet, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Wir erstatten Ihnen den Betrag über die ursprüngliche Zahlungsmethode, mit der Sie den Artikel gekauft haben.

Rückgabe von Ersatzprodukten: Wenn sich ein von Ihnen bestellter Artikel als fehlerhaft herausstellt und wir ihn ersetzen, haben Sie das Recht, dieses Ersatzprodukt innerhalb von 7 Werktagen nach dem Erhalt zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.

Kosten für die Rücksendung von Artikeln: Bitte beachten Sie, dass wir die Portokosten für die Rücksendung eines Artikels nur dann erstatten können, wenn wir Ihnen einen falschen Artikel geschickt haben, wenn der Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist oder wenn Sie einen Ersatzartikel zurückschicken, den Sie nicht behalten möchten. Wir erstatten kein Porto für Artikel, die sich in einem guten Zustand befinden. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels sind abhängig vom Artikel und werden Ihnen nach Abschluss des Prüfverfahrens mitgeteilt.

Beschwerden: Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir die Rückgabe, den Ersatz oder die Reparatur eines Artikels abgewickelt haben, nicht zufrieden sind, bitten wir um Entschuldigung. Wir möchten dieses Problem dann natürlich lösen. Kontaktieren Sie uns über Ihr Konto über unser Online-Nachrichtenportal.