Verkaufsbedingungen
VERKAUFSBEDINGUNGEN
ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN
1. INFORMATIONEN ZU DIESEN BEDINGUNGEN
Warum diese Bedingungen wichtig sind
1.1 Diese Geschäftsbedingungen („Verkaufsbedingungen“) legen die Bedingungen fest, die für unseren, The Hut.com Limited („uns“, „wir“ und „unser“), Verkauf von Waren und Dienstleistungen (zusammen die „Produkte“) an Sie über die Website www.anastasiaberverlyhills.de („Website“) gelten.
1.2 Bitte lesen Sie diese Verkaufsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, da sie sich auf Ihre gesetzlichen Rechte und Pflichten auswirken und Sie darüber informieren, wer wir sind, wie wir Ihnen Waren und Dienstleistungen liefern, wie Sie und wir den Vertrag ändern oder beenden können, was im Falle eines Problems zu tun ist und weitere wichtige Informationen enthalten.
1.3 Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen auszudrucken, damit Sie sie in Zukunft zur Hand haben, da wir selbst keine Kopie dieser Verkaufsbedingungen speziell im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung archivieren.
Wichtige Teile dieser Verkaufsbedingungen
1.4 Wir möchten Sie insbesondere auf die folgenden Abschnitte aufmerksam machen:
- die Abschnitte 13 (Ihre Rechte, den Vertrag zu beenden) und 14 (Stornierung und Rücksendung von Produkten, wenn Sie es sich anders überlegen), in denen Ihre Rechte zur Stornierung der von Ihnen aufgegebenen Bestellungen dargelegt werden;
- Abschnitt 15 (Unsere Rechte zur Beendigung des Vertrags), in dem unsere Rechte zur Stornierung der von Ihnen aufgegebenen Bestellungen dargelegt sind;
- Abschnitt 16 (Fehlerhafte, beschädigte oder falsche Produkte), in dem Ihre Rechte bei fehlerhaften, beschädigten oder falschen Produkten dargelegt sind, und
- Abschnitt 17 (Unsere Verantwortung für von Ihnen erlittene Verluste oder Schäden), in dem unsere Verantwortung Ihnen gegenüber dargelegt wird.
Bei Fragen zu diesen Verkaufsbedingungen können Sie uns gerne kontaktieren
1.5 Wenn Sie Fragen zu diesen Verkaufsbedingungen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, indem Sie sich in Ihrem Konto über unser Hilfecenter anmelden.
2. WER WIR SIND UND WIE SIE UNS KONTAKTIEREN KÖNNEN
Wer wir sind
2.1 Wir sind The Hut.com Limited.
2.2 Wir sind eine in England und Wales unter der Unternehmensregisternummer 05016010 eingetragene Gesellschaft mit beschränkter Haftung und der eingetragenen Geschäftsadresse 5th Floor, Voyager House, Chicago Avenue, Manchester Airport, M90 3DQ. Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet GB974860768.
Wie Sie uns kontaktieren können
2.3 Wenden Sie sich bitte über unser Hilfecenter an unseren Kundenservice, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden.
2.4 Wenn wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen müssen, geschieht dies telefonisch oder schriftlich an die E-Mail-Adresse oder Postanschrift, die Sie Ihrer Bestellung bei uns hinterlegt haben.
Wie kann ich Sie kontaktieren, wenn ich eine Beschwerde habe?
2.5 Wir tun unser Bestes, damit Sie als Kunde bei uns positive Erfahrungen machen, und möchten wissen, wenn Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
2.6 Wenn Sie Fragen, Beschwerden oder Probleme mit den Produkten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und Ihre Beschwerde detailliert ausführen.
Wird mein Vertrag immer mit Ihnen abgeschlossen?
2.7 Unter bestimmten Umständen kann es sein, dass Ihr Vertrag nicht mit uns, sondern mit einem unserer Konzernunternehmen abgeschlossen wird. Nähere Informationen hierzu finden Sie im Folgenden:
- Wenn Sie in US-Dollar (USD) oder kanadischen Dollar (CAD) einkaufen und die Zahlung mit einer Debit-/Kredit-/American Express-Karte erfolgt, besteht Ihre Geschäftsbeziehung mit THGPP LLC mit eingetragenem Sitz in 1209 Orange Street, Wilmington, County of New Castle, Delaware, 19801, USA.
- Wenn Sie in Australischen Dollar (AUD) einkaufen und die Zahlung mit einer Debit-/Kredit-/American Express-Karte erfolgt, dann besteht Ihre Geschäftsbeziehung mit Skincarestore Australia Pty Limited mit Sitz in G01, 38 Atchison Street, St Leonards, NSW 2065 Australien.
3. ANDERE BEDINGUNGEN, DIE FÜR SIE GELTEN KÖNNEN
3.1 Diese Verkaufsbedingungen beziehen sich auf die folgenden zusätzlichen Bedingungen, die auch für Ihren Kauf unserer Produkte gelten:
- Weitere Informationen zu unserer Rückgaberichtlinie finden Sie in den Abschnitten 13 (Ihre Rechte, den Vertrag zu beenden) und 14 (Stornierung und Rückgabe von Produkten, wenn Sie Ihre Meinung ändern).
- Weitere Informationen zu unserer Datenschutzrichtlinie finden Sie in Abschnitt 5 (Wie wir die auf Ihre Person bezogenen Daten verwenden).
- Unsere Cookie-Richtlinie, die Informationen über die Cookies auf unserer Website enthält.
4. IHR STATUS
Bestätigung Ihres Status
4.1 Mit Ihrer Bestellung bei uns bestätigen Sie, dass:
- Sie rechtlich in der Lage sind, verbindliche Verträge zu schließen;
- Sie mindestens 16 Jahre alt sind;
- Sie ein Verbraucher sind (d. h. für private Zwecke und nicht für geschäftliche Zwecke) und
- die auf Ihre Person bezogenen Daten, die Sie bei der Registrierung angeben müssen, wahrheitsgemäß, genau, aktuell und in jeder Hinsicht vollständig sind und Sie sich nicht als eine andere Person oder Körperschaft ausgeben.
Muss ich Sie über alle Änderungen der auf meine Person bezogenen Daten und der Bestätigung informieren?
4.2 Sie müssen uns unverzüglich über alle Änderungen der auf Ihre Person bezogenen Daten informieren, indem Sie uns über das Hilfecenter kontaktieren.
5. WIE WIR DIE AUF IHRE PERSON BEZOGENEN DATEN VERWENDEN
5.1 Wir behandeln alle auf Ihre Person bezogenen Daten vertraulich und verwenden sie nur in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie. Darüber verarbeiten wir Ihre Daten ebenfalls in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzrichtlinie. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie einer solchen Verarbeitung zu und garantieren, dass alle von Ihnen bereitgestellten Daten korrekt sind.
5.2 Wenn Sie auf dieser Website einkaufen, werden Sie aufgefordert, auf Ihre Person bezogene Daten einzugeben, damit wir Sie identifizieren können, z. B. Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Rechnungsanschrift, Ihre Lieferanschrift, Ihre Kreditkartendaten oder sonstige Zahlungsinformationen. Wir bestätigen, dass diese Informationen von uns in Übereinstimmung mit der Registrierung beim Datenschutzbeauftragten gespeichert werden.
5.3 Sie ermächtigen uns zur Übermittlung von Daten (einschließlich aktualisierter Daten), um Auskünfte von Dritten einzuholen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihre Debit- oder Kreditkartennummern oder Kreditauskünfte zur Authentifizierung Ihrer Identität, zur Validierung Ihrer Kreditkarte, zur Einholung einer ersten Kreditkartenautorisierung und zur Autorisierung einzelner Kaufvorgänge.
6. SCHUTZ IHRER SICHERHEIT
Wie wir Ihre Zahlung prüfen
6.1 Um sicherzustellen, dass Ihre Kredit-, Debit- oder Kundenkarte nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet wird, werden wir den Namen, die Adresse und andere personenbezogene Daten, die Sie während des Bestellvorgangs angeben, mit entsprechenden Datenbanken von Dritten abgleichen.
6.2 Wir nehmen die Gefahr von Internetbetrug sehr ernst. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Betrugsfälle bei Kreditkartentransaktionen bemühen wir uns, alle Bestellungen anhand der bereits übermittelten Daten gründlich zu überprüfen. Möglicherweise setzen wir uns dazu mit Ihnen in Verbindung, um zusätzliche Sicherheitsüberprüfungen vorzunehmen. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit, damit wir diese durchführen können. Wir lehnen betrügerische Transaktionen ab, und solche Transaktionen werden den zuständigen Behörden gemeldet.
6.3 Mit der Annahme dieser Verkaufsbedingungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass solche Überprüfungen durchgeführt werden. Bei der Durchführung dieser Überprüfungen können die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten an eine registrierte Kreditauskunftsagentur weitergegeben werden, die diese Daten möglicherweise speichert. Selbstverständlich erfolgt dies nur zur Bestätigung Ihrer Identität, eine Bonitätsprüfung wird nicht durchgeführt und Ihre Kreditwürdigkeit bleibt davon unberührt. Alle von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden sicher und streng im Einklang mit dem Data Protection Act 2018 (Datenschutzgesetz) behandelt.
7. UNSERE PRODUKTE
Produkte können von den Abbildungen abweichen
7.1 Wir haben uns bemüht, sicherzustellen, dass die Produkte den Fotos und Beschreibungen auf unserer Website möglichst genau entsprechen. Bitte beachten Sie dennoch, dass bestimmte Farben bei der Darstellung auf einem elektronischen Gerät anders aussehen können als die tatsächlichen Farben der Produkte.
Produktverfügbarkeit
7.2 Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Produkte verfügbar sein werden. In Abschnitt 9.6 (Was passiert, wenn wir Ihre Bestellung nicht ausführen können) finden Sie Informationen darüber, was passiert, wenn die Produkte nicht verfügbar sind.
Personalisierung Ihrer Artikel
7.3 Einige Artikel können Sie personalisieren lassen. Bitte achten Sie darauf, dass die von Ihnen angegebenen Personalisierungsdaten korrekt sind und die Bilder eine ausreichend hohe Auflösung haben, da die Artikel anhand dieser Daten gestaltet werden.
7.4 Wenn Sie sich für die Personalisierung der Artikel entschieden haben, verlieren Sie möglicherweise Ihr Recht auf Stornierung Ihrer Bestellung (weitere Einzelheiten finden Sie in Abschnitt 14 (Stornierung und Rückgabe von Waren, wenn Sie Ihre Meinung ändern)), da wir die Artikel aufgrund der Personalisierung mögllicherweise nicht weiterverkaufen können. Ebenso können wir die Rückgabe von personalisierten Artikeln nicht akzeptieren, wenn die Rückgabe auf falsche Angaben Ihrerseits zurückzuführen ist.
8. UNSER RECHT AUF ÄNDERUNGEN
8.1 Wir haben das Recht, geringfügige Änderungen an den Produkten vorzunehmen, ohne Sie zu benachrichtigen, um:
- die geltenden Sicherheits- oder sonstigen gesetzlichen oder behördlichen Anforderungen erfüllen oder
- kleinere technische Anpassungen und Verbesserungen vorzunehmen. Diese Änderungen haben für Sie keine Auswirkungen auf die Nutzung der Produkte.
8.2 Wir nehmen möglicherweise auch angemessene Änderungen an den Produkten oder diesen Verkaufsbedingungen vor. In diesem Fall werden wir Sie jedoch benachrichtigen, und Sie haben das Recht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um den Vertrag zu beenden, bevor die Änderungen in Kraft treten, und eine Rückerstattung für alle bezahlten, aber nicht erhaltenen Produkte zu erhalten.
9. UNSER VERTRAG MIT IHNEN
Wie Sie eine Bestellung bei uns aufgeben
9.1 Unsere Website leitet Sie durch den Bestellvorgang.
9.2 Bevor Sie Ihre Bestellung an uns übermitteln, haben Sie die Möglichkeit, diese zu überprüfen und zu ändern. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung und lesen Sie diese Verkaufsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Ihre Bestellung absenden. Wenn Sie Fragen zu einem Teil dieser Verkaufsbedingungen haben, bitten Sie uns um eine Erläuterung.
Wie wir Ihre Bestellung annehmen
9.3 Wir nehmen Ihre Bestellung an, indem wir Ihnen per E-Mail unsere Annahme bestätigen („Bestellbestätigung“), wodurch ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt.
9.4 Automatisierte Bestellbestätigungen, die Sie von uns möglicherweise erhalten, stellen keine Bestätigung Ihres Angebots zum Kauf der auf unserer Website beworbenen Produkte dar.
Was umfasst der Vertrag?
9.5 Der Vertrag bezieht sich nur auf die in der Bestellbestätigung aufgeführten Produkte. Wir sind nicht verpflichtet, weitere Produkte zu liefern, die möglicherweise Teil Ihrer Bestellung waren, bis der Versand dieser Produkte in einer separaten Bestellbestätigung mitgeteilt wurde.
Was passiert, wenn wir Ihre Bestellung nicht ausführen können?
9.6 Wenn wir Ihre Bestellung nicht ausführen können, werden Sie per E-Mail benachrichtigt (oder auf anderem Wege, falls keine E-Mail-Adresse angegeben wurde) und können entweder warten, bis der Artikel wieder vorrätig ist, oder Ihre Bestellung stornieren. Dies kann daran liegen, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist oder dass wir einen beim Preis oder in der Beschreibung des Produkts einen Fehler entdeckt haben.
9.7 Wenn wir eine Zahlung erhalten haben, erstatten wir Ihnen den Betrag so schnell wie möglich zurück (in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen).
Kann ich Änderungen an von Ihnen angenommenen Bestellungen vornehmen?
9.8 Bevor Sie Ihre Bestellung an uns übermitteln, haben Sie die Möglichkeit, diese zu überprüfen und zu ändern. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung sorgfältig, bevor Sie sie abschicken, da Sie danach keine Änderungen mehr vornehmen können.
Unsere Waren und Dienstleistungen sind nicht zum Weiterverkauf bestimmt
9.9 Die auf der Website verkauften Produkte sind nicht zum Weiterverkauf oder Vertrieb bestimmt. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu stornieren und/oder Konten zu sperren, wenn wir glauben, dass Produkte unter Verletzung dieser Bestimmung bestellt werden.
10. LIEFERUNG
Lieferzeiten und -kosten
10.1 Informationen über Lieferzeiten und -kosten werden an der Kasse angegeben, und die Bestellungen werden an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert. Alle Waren werden normalerweise innerhalb von 5 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung versandt.
10.2 Handelt es sich bei den Produkten um einmalige Dienstleistungen, beginnen wir mit den Dienstleistungen zu dem mit Ihnen im Rahmen des Bestellvorgangs vereinbarten Datum. Das Enddatum für die Dienstleistungen wird Ihnen während des Bestellvorgangs mitgeteilt.
10.3 Wenn Ihre Bestellung nicht bis zum angegebenen Lieferdatum eingetroffen ist, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich über das Hilfecenter mit uns in Verbindung, damit wir der Sache nachgehen können.
Was passiert, wenn Sie die Ware nicht abholen oder nicht zu Hause sind, wenn die Ware geliefert wird?
10.4 Wenn Sie bei der Zustellung der Waren nicht zu Hause sind, können wir die Waren an einem sicheren Ort aufbewahren oder die Waren an einem anderen Tag erneut zustellen, wenn niemand die Lieferung entgegennehmen kann.
Was passiert, wenn wir die Ware nicht rechtzeitig liefern können?
10.5 In dem unwahrscheinlichen Fall, dass wir nicht innerhalb der angegebenen Zeitspanne liefern oder, wenn keine Zeitspanne angegeben wurde, innerhalb von 30 Tagen nach unserer Auftragsbestätigung (oder wie anderweitig vereinbart), können Sie den Vertrag beenden, wenn:
- die Nichtlieferung dadurch verursacht wurde, dass wir uns geweigert haben, Ihre Waren zu liefern;
- in Anbetracht aller relevanten Umstände die Lieferung innerhalb dieser Frist erforderlich war; oder
- Sie uns bei der Bestellung der Waren mitgeteilt haben, dass die Lieferung innerhalb dieses Zeitraums unbedingt erforderlich ist.
10.6 Wenn Sie die Bestellung nicht stornieren möchten oder keiner der oben beschriebenen Umstände zutrifft, können Sie einen neuen (angemessenen) Liefertermin angeben. Wenn wir die neue Frist nicht einhalten, dürfen Sie den Vertrag kündigen.
10.7 Wenn Sie das Recht haben, den Vertrag gemäß den Abschnitten 10.5 oder 10.6 zu beenden, können Sie auch nur einen Teil Ihrer Bestellung stornieren oder ablehnen, vorausgesetzt, dass die Trennung der in Ihrer Bestellung enthaltenen Waren deren Wert nicht wesentlich verringern würde.
10.8 Beträge, die Sie bereits für stornierte Waren und deren Lieferung bezahlt haben, werden Ihnen innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet.
10.9 Bitte beachten Sie, dass Sie stornierte Waren, die Ihnen geliefert wurden, innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Widerrufs oder der Lieferung (je nachdem, was später eintritt) an uns zurücksenden oder deren Abholung mit uns vereinbaren müssen. In beiden Fällen tragen wir die Kosten für die Rücksendung der stornierten Waren.
Was passiert, wenn Sie uns nicht erlauben, die Dienstleistungen zu erbringen?
10.10 Wenn Sie uns den Zugang zu Ihrem Grundstück verweigern, um die Dienstleistungen wie vereinbart zu erbringen (und Sie keinen berechtigten Grund dafür haben), können wir Ihnen die Kosten, die uns dadurch entstanden sind, in Rechnung stellen. Wenn wir Sie trotz unserer angemessenen Bemühungen nicht kontaktieren oder den Zugang zu Ihrem Grundstück nicht neu vereinbaren können, sind wir berechtigt, den Vertrag zu beenden, und es gilt Abschnitt 15 (Unsere Rechte zur Kündigung des Vertrags).
Wann erfolgt die Lieferung?
10.11 Die Lieferung gilt als abgeschlossen, wenn die Waren an die von Ihnen in Ihrer Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert wurden und Sie (oder eine von Ihnen benannte Person) die Waren physisch in Besitz genommen haben.
Wer ist bei der Lieferung für die Waren verantwortlich?
10.12 Die Verantwortung (manchmal auch als „Risiko“ bezeichnet) für die Waren verbleibt bei uns, bis die Waren an die von Ihnen in Ihrer Bestellung angegebene Lieferanschrift zugestellt worden sind. Wir übernehmen keine Haftung, wenn Sie eine falsche Lieferadresse angeben oder wenn Sie die Waren nicht an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse abholen.
Ab wann gehören die Waren Ihnen?
10.13 Die Ware geht erst dann in Ihr Eigentum über, wenn wir die vollständige Zahlung aller fälligen Beträge (einschließlich etwaiger Lieferkosten) erhalten haben.
11. PREIS UND ZAHLUNG
Preise und sonstige Kosten
11.1 Alle auf der Website angegebenen Preise (einschließlich der Lieferkosten) verstehen sich einschließlich Mehrwertsteuer (sofern zutreffend) zu den jeweils geltenden Sätzen und gelten zum Zeitpunkt der Eingabe der Informationen in das System. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern, ohne Sie vorher davon in Kenntnis zu setzen (mit der Ausnahme, dass diese Änderungen sich nicht auf Bestellungen auswirken, für die wir Ihnen eine Bestellbestätigung geschickt haben).
Zeitpunkt und Art der Zahlung
11.2 Die Zahlung kann per gängiger Kredit- oder Debitkarte oder über Ihr PayPal-Konto erfolgen. Die Zahlung wird bei Versand der Ware oder Erbringung der Dienstleistung von Ihrem Konto abgebucht und beglichen.
11.3 Sie bestätigen, dass es sich bei dem verwendeten Kredit-, Debitkarten- oder PayPal-Konto um Ihr eigenes handelt. Alle Kredit-/Debitkarteninhaber werden von den Kartenherausgebern auf ihre Gültigkeit überprüft und autorisiert. Wenn der Aussteller Ihrer Zahlungskarte die Zahlung an uns verweigert oder aus irgendeinem Grund nicht autorisiert, sind wir Ihnen gegenüber nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen haftbar.
11.4 Sollte Ihre Kredit- oder Debitkartenzahlung aus irgendeinem Grund nicht erfolgreich bearbeitet werden, behalten wir uns das Recht vor, die Bearbeitung der Zahlung innerhalb von 48 Stunden zu wiederholen. Sollte die Zahlung dennoch nicht erfolgreich sein, werden wir Sie mindestens 48 Stunden vor einem erneuten Versuch der Zahlungsabwicklung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse benachrichtigen. Wenn Sie keinen erneuten Versuch der Zahlungsabwicklung wünschen, müssen Sie Ihre Bestellung vorher stornieren.
Was passiert, wenn der Preis falsch ist?
11.5 Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass der auf der Seite „Kasse“ angegebene Preis falsch ist und wir dies feststellen, bevor wir Ihre Bestellung gemäß Abschnitt 9.3 annehmen, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen die Produkte zu dem angegebenen Preis zu verkaufen.
11.6 Wir bemühen uns stets um die Richtigkeit der auf unserer Website angegebenen Preise für Waren, dennoch können gelegentlich Fehler auftreten. Wenn wir einen Fehler beim Preis der von Ihnen bestellten Waren feststellen, werden wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren, damit Sie die Bestellung entweder zum korrekten Preis bestätigen oder stornieren können. Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren und die Ware bereits bezahlt haben (die Ware aber noch nicht versandt wurde), erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung.
Rabattcodes
11.7 Wir gewähren Ihnen die Nutzung von Rabattcodes ausschließlich zu den Bedingungen, zu denen sie ausgestellt wurden, die unter anderem Bedingungen in Bezug auf Ihre Berechtigung zur Nutzung und einen maximalen Bestellwert umfassen können.
11.8 Bitte lesen Sie diese Bedingungen, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, da wir uns das Recht vorbehalten, Bestellungen abzulehnen oder zu stornieren, die nicht mit diesen Bedingungen übereinstimmen, auch wenn Ihre Kredit- oder Debitkarte bereits belastet wurde. Bei Widersprüchen zwischen den Bedingungen, zu denen die Rabattcodes ausgegeben wurden, und den vorliegenden Bedingungen sind die Bedingungen des Rabattcodes vorrangig.
11.9 Eine Kopie der Bedingungen für den Rabattcode kann beim Hilfecenter angefordert werden.
12. EMPFEHLUNGSPROGRAMM
12.1 Vorbehaltlich der nachstehenden Abschnitte 12.2 bis 12.10 (einschließlich) können Sie "Gutschriften" für die Nutzung unserer Website verdienen, indem Sie einen neuen Kunden über unser Empfehlungsprogramm an uns verweisen, und indem Sie den Empfehlungslink und/oder den Empfehlungscode weitergeben, den wir Ihnen zur Verfügung stellen (das „Empfehlungsprogramm“).
Voraussetzungen
12.2 Sie sind nur zur Teilnahme an diesem Empfehlungsprogramm berechtigt, wenn Sie zuvor eine Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben.
Wer gilt als Neukunde?
12.3 Ein Neukunde ist eine natürliche Person, die noch keine Bestellung bei uns aufgegeben hat (ein „empfohlener Kunde“).
12.4 Wenn der empfohlene Kunde ein Konto auf unserer Website hat, aber noch keine Bestellung auf unserer Website aufgegeben hat, ist er berechtigt, über den angegebenen Empfehlungslink oder Code am Empfehlungsprogramm teilzunehmen.
Wie funktioniert das Empfehlungsprogramm?
12.5 Wenn der empfohlene Kunde Ihren Link angeklickt hat, wird der Rabattcode automatisch an der Kasse angewendet. Wenn der empfohlene Kunde einen Empfehlungscode verwendet, muss er diesen Code an der Kasse eingeben.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen?
12.6 Der empfohlene Kunde muss eine Bestellung mit einem Mindestwert aufgeben, der auf unserer Website angegeben ist.
12.7 Alle ermäßigten Produkte und Abonnementprodukte sind vom Empfehlungsprogramm ausgeschlossen. Wenn Sie am Empfehlungsprogramm teilnehmen, können Sie nicht an Partnerprogrammen, Geld-zurück-Aktionen und/oder sonstigen Werbeaktionen dieser Art teilnehmen.
12.8 Jegliche Gutschriften, die durch das Empfehlungsprogramm generiert werden, können nur auf unserer Website ausgegeben werden. Weder Sie noch der empfohlene Kunde sind berechtigt, sich die Gutschrift in irgendeiner Form auszahlen zu lassen. Die Gutschrift kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden. Die Gutschrift, die Sie im Rahmen des Empfehlungsprogramms erhalten, kann nicht übertragen werden.
12.9 Sie erhalten die entsprechende Gutschrift 24 Stunden nach Versand der Bestellung durch den empfohlenen Kunden auf Ihr Konto. Wenn der empfohlene Kunde seine Bestellung aus irgendeinem Grund innerhalb von 3 Tagen nach Versand storniert, haben Sie keinen Anspruch auf eine Gutschrift. Sie erhalten Ihre Gutschrift in der Standardwährung unserer Website.
Wir können Ihre Gutschrift zurücknehmen
12.10 Wir können nach eigenem Ermessen Ihre Gutschrift im Rahmen des Empfehlungsprogramms jederzeit zurückziehen, wenn wir glauben oder vermuten, dass Ihre Nutzung des Empfehlungsprogramms in betrügerischer oder irreführender Weise erfolgt oder gegen die vorliegenden Verkaufsbedingungen verstößt.
13. IHR RECHT, DEN VERTRAG ZU BEENDEN
13.1 Sie können Ihren Vertrag mit uns jederzeit beenden. Ihre Rechte bei der Beendigung des Vertrags hängen davon ab, was Sie gekauft haben, ob es Mängel gibt, wie wir arbeiten und wann Sie sich entscheiden, den Vertrag zu beenden:
- wenn das gekaufte Produkt Mängel aufweist oder falsch beschrieben ist, haben Sie unter Umständen das Recht, den Vertrag zu kündigen (oder das Produkt reparieren oder ersetzen zu lassen oder eine Dienstleistung erneut zu erbringen oder Ihr Geld ganz oder teilweise zurückzuerhalten). Weitere Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt 16 (Fehlerhafte, beschädigte oder falsche Produkte);
- Wenn Sie den Vertrag aufgrund von Handlungen oder Ankündigungen unsererseits beenden möchten, lesen Sie bitte Abschnitt 13.2 unten;
- wenn Sie Ihre Meinung über das Produkt geändert haben, siehe Abschnitt 14 (Stornierung und Rückgabe von Produkten, wenn Sie Ihre Meinung ändern). Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist können Sie unter Umständen eine Rückerstattung erhalten, die jedoch mit Abzügen verbunden sein kann, und Sie müssen die Kosten für die Rücksendung der Waren tragen.
- in allen anderen Fällen (wenn unsererseits kein Verschulden vorliegt und Sie kein Recht haben, Ihre Meinung zu ändern), siehe Abschnitt 13.3 unten.
Kündigung des Vertrags aufgrund von Handlungen oder Ankündigungen unsererseits
13.2 Wenn Sie einen Vertrag aus einem der im Folgenden genannten Gründe beenden, endet der Vertrag sofort und wir erstatten Ihnen den vollen Betrag für nicht gelieferte Produkte und Sie haben möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung. Zu diesen Gründen gehören:
- Wir haben Sie auf eine bevorstehende Änderung des Produkts oder dieser Bedingungen hingewiesen, mit der Sie nicht einverstanden sind (siehe Abschnitt 8.2).
- Wir haben Sie auf einen Fehler im Preis oder in der Beschreibung des von Ihnen bestellten Produkts hingewiesen haben und Sie möchten mit der Bestellung nicht fortfahren.
- Es besteht das Risiko, dass sich die Lieferung der Produkte aufgrund von Ereignissen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, erheblich verzögert (weitere Informationen hierzu finden Sie in Abschnitt 18 –Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle).
- Wir haben die Lieferung der Produkte aus technischen Gründen eingestellt oder teilen Ihnen mit, dass wir die Lieferung aus technischen Gründen einstellen werden, jeweils für einen Zeitraum von mehr als 28 Tagen.
- Oder Sie haben aufgrund eines Fehlers unsererseits (einschließlich einer verspäteten Lieferung) ein gesetzliches Recht auf Beendigung des Vertrags (siehe Abschnitte 10.5 und 10.6 (Was passiert, wenn wir die Waren nicht rechtzeitig liefern?).
Beendigung des Vertrags, wenn uns kein Verschulden trifft und kein Recht besteht, Ihre Meinung zu ändern
13.3 Auch wenn kein Fehler unsererseits vorliegt und Sie kein Recht haben, Ihre Meinung zu ändern, können Sie den Vertrag beenden, bevor er vollständig abgeschlossen ist. Ein Vertrag über Waren gilt als vollständig abgeschlossen, wenn das Produkt geliefert und bezahlt wurde. Ein Vertrag über Dienstleistungen gilt als vollständig abgeschlossen, wenn wir die Dienstleistungen erbracht und Sie dafür gezahlt haben. Wenn Sie den Vertrag vorzeitig beenden möchten, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und teilen uns dies mit. Der Vertrag endet erst einen Tag nach dem Tag der entsprechenden Kontaktaufnahme.
13.4 Wir erstatten Ihnen jegliche Vorauszahlung für Produkte, die Ihnen nicht geliefert werden.
14. STORNIERUNG UND RÜCKGABE VON WAREN, WENN SIE IHRE MEINUNG ÄNDERN
Wie lange habe ich Zeit, meine Meinung zu ändern?
14.1 Da Sie die Produkte als Verbraucher kaufen (d. h. für private und nicht für geschäftliche Zwecke), haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, um den Vertrag zwischen uns und Ihnen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen (dies wird oft als „Widerrufsfrist“ bezeichnet).
14.2 Bei Waren beginnt die 14-Tage-Frist ab dem Tag, an dem Sie in den Besitz der Ware gelangen (d. h. an dem Tag, an dem die Ware an Sie geliefert wird). Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, erlischt Ihr Widerrufsrecht 14 Tage nach der Lieferung des letzten Produkts.
14.3 Bei Dienstleistungen beginnt die 14-tägige Frist mit dem Tag, an dem wir Sie per E-Mail über die Annahme Ihrer Bestellung informieren. Sobald wir die Leistungen erbracht haben, können Sie Ihre Meinung jedoch nicht mehr ändern, auch wenn die 14-Tage-Frist noch läuft. Wenn Sie die Bestellung nach Beginn der Dienstleistungen stornieren, müssen Sie uns für die erbrachten Dienstleistungen bis zu dem Zeitpunkt bezahlen, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Meinung geändert haben.
14.4 Bei einigen Produkten können wir Ihnen unter Umständen eine längere Frist einräumen, innerhalb derer Sie den Vertrag kündigen können. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Rückgaberichtlinie.
Wie Sie uns mitteilen, dass Sie Ihre Meinung geändert haben
14.5 Bitte lesen Sie unsere Rückgaberichtlinie, die Informationen darüber enthält, wie Sie uns benachrichtigen können. Alternativ können Sie auch unser Muster-Widerrufsformular verwenden.
Wie veranlasse ich die Rücksendung der Produkte?
14.6 Bitte beachten Sie unsere Rückgaberichtlinie, in der beschrieben ist, wie Sie die Rücksendung von Produkten an uns veranlassen können.
Sie tragen die Kosten für die Rücksendung
14.7 Sofern in unserer Rückgaberichtlinie nicht anders angegeben, übernehmen Sie für die Kosten der Rücksendung von Waren.
Unter bestimmten Umständen können Sie Ihr Widerrufsrecht verlieren
14.8 Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr gesetzliches Widerrufsrecht verlieren können, wenn:
- die Waren für Sie personalisiert oder maßgefertigt wurden, wie in Abschnitt 7.4 (Personalisierte Waren) beschrieben.
- wir Ihnen Dienstleistungen erbringen und Sie diese bereits erhalten haben. In diesem Fall können wir Ihnen einen angemessenen Betrag für die bis zum Zeitpunkt des Widerrufs erhaltenen Dienstleistungen in Rechnung stellen.
- Sie die Ware nach der Lieferung untrennbar mit einem anderen Produkt vermischt haben, oder
- die Waren aus hygienischen Gründen versiegelt und nach der Lieferung geöffnet wurden.
Rückerstattung
14.9 Rückerstattungen gemäß diesem Abschnitt 14 werden Ihnen innerhalb von 14 Tagen gewährt ab:
- dem Tag, an dem wir die Produkte zurückerhalten
- dem Tag, an dem Sie uns (unter Vorlage von entsprechenden Nachweisen) darüber informieren, dass Sie die Produkte zurückgesandt haben (falls dies vor dem Tag geschieht, an dem wir die Produkte erhalten), oder
- dem Tag, an dem Sie uns mitteilen, dass Sie den Vertrag kündigen möchten, sofern wir noch keine Bestellbestätigung übermittelt oder die Produkte noch nicht versandt haben.
14.10 Der Höchstbetrag für die Rückerstattung der Versandkosten entspricht den Kosten für die von uns angebotene kostengünstigste Versandart. Wenn wir beispielsweise die Standardlieferung eines Produkts innerhalb von 3 bis 5 Tagen zu einem bestimmten Preis anbieten, Sie aber stattdessen die Lieferung am nächsten Tag zu einem höheren Preis wählen, erstatten wir Ihnen nur den Betrag, den Sie für die günstigere Lieferoption (d. h. die Standardlieferung) bezahlt hätten.
14.11 Rückerstattungen gemäß diesem Abschnitt 14 erfolgen über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung der Produkte verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine Rückerstattung mittels einer anderen Methode vornehmen.
Wir können die Rückerstattung reduzieren, wenn Sie das Produkt benutzt haben
14.12 Bei einem etwaigen Wertverlust der Waren, der auf einen übermäßigen Umgang damit zurückzuführen ist (z. B. wenn Sie die Waren über das Testen wie in einem Ladengeschäft benutzt haben), kann die Erstattung des Kaufpreises gekürzt werden. Wenn wir eine Rückerstattung gewähren, bevor wir die Produkte erhalten haben und die Möglichkeit hatten, sie zu prüfen, können wir Ihnen nachträglich einen angemessenen Betrag in Rechnung stellen, wenn wir feststellen, dass die Produkte übermäßig benutzt worden sind.
14.13 Handelt es sich bei dem Produkt um eine Dienstleistung, können wir von der Rückerstattung einen Betrag für die Erbringung der Dienstleistung für den Zeitraum abziehen, für den sie erbracht wurde, und zwar bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihre Meinung geändert haben. Der Betrag steht im Verhältnis zum Umfang der gelieferten Leistungen im Vergleich zum Gesamtumfang des Vertrags.
15. UNSERE RECHTE, DEN VERTRAG ZU BEENDEN
Wir dürfen den Vertrag beenden, wenn Sie ihn nicht einhalten
15.1 Wir sind berechtigt, den Vertrag für ein Produkt jederzeit zu beenden, indem wir Sie schriftlich informieren, wenn:
- Sie bei Fälligkeit keine Zahlung an uns leisten und auch nicht innerhalb von 14 Tagen zahlen, nachdem wir Sie an die Fälligkeit der Zahlung erinnert haben
- Sie uns nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums nach unserer Aufforderung die erforderlichen Daten zur Verfügung stellen, damit wir die Produkte liefern können
- Sie uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist die Möglichkeit geben, Ihnen die Produkte zu liefern oder Sie sie nicht bei uns abholen
- Sie uns nicht innerhalb einer angemessenen Frist Zugang zu Ihren Räumlichkeiten gewähren, um die Dienstleistungen zu erbringen.
Sie müssen uns entschädigen, wenn Sie den Vertrag nicht einhalten
15.2 Wenn wir den Vertrag in den in Abschnitt 15.1 genannten Fällen beenden, erstatten wir Ihnen das Geld zurück, das Sie im Voraus für nicht gelieferte Produkte gezahlt haben. Dafür können wir eine angemessene Entschädigung für die Nettokosten einbehalten oder Ihnen in Rechnung stellen, die uns durch die Beendigung des Vertrags entstehen.
Wir dürfen Produkte zurückrufen
15.3 Wir können Sie schriftlich darüber informieren, dass wir die Lieferung eines Produktes einstellen werden. Wir benachrichtigen Sie in angemessener Zeit im Voraus, wenn wir die Lieferung eines Produkts einstellen, und erstatten Ihnen alle Beträge zurück, die Sie im Voraus für Produkte bezahlt haben, die nicht mehr geliefert werden.
16. FEHLERHAFTE, BESCHÄDIGTE ODER FALSCHE WAREN
Ihr Recht, Waren von angemessener Qualität zu erhalten
16.1 Wir sind gesetzlich verpflichtet, Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die von angemessener Qualität und zweckmäßig sind, wie sie zum Zeitpunkt des Kaufs beschrieben wurden und in Übereinstimmung mit den Informationen, die wir Ihnen vor Ihrer Bestellung zur Verfügung gestellt haben. Außerdem müssen sie mit den Mustern übereinstimmen, die Sie gesehen oder getestet haben (es sei denn, wir haben Sie auf etwaige Unterschiede hingewiesen).
Ihre Rechtsmittel bei fehlerhaften, beschädigten oder falschen Waren
16.2 Wenn die von Ihnen gekauften Produkte nicht den Anforderungen entsprechen und z. B. Fehler aufweisen oder beschädigt sind, wenn Sie sie erhalten, oder wenn Sie falsche oder falsch ausgezeichnete Waren erhalten, setzen Sie sich bitte so bald wie möglich mit uns in Verbindung, um uns über den Fehler, den Schaden oder den Irrtum zu informieren und eine oder mehrere der folgenden Rechtsmittel zu veranlassen:
- 30-Tage-Rückgaberecht: Ab dem Tag, an dem Sie die Ware erhalten, haben Sie ein 30-tägiges Recht, die Ware zu beanstanden und eine vollständige Rückerstattung zu erhalten (dies wird als „kurzfristiges Rückgaberecht“ bezeichnet). Bitte beachten Sie, dass die Frist für die Ausübung des kurzfristigen Ablehnungsrechts in Bezug auf Waren, deren Verfall nach einem kürzeren Zeitraum zu erwarten ist, mit dem Ende dieses kürzeren Zeitraums endet, wenn es sich um Waren handelt, die nach vernünftigem Ermessen verderben können.
- Reparatur oder Ersatz: Wenn Sie die Waren nicht zurückgeben wollen oder wenn das kurzfristige Rückgaberecht erloschen ist, können Sie einen Ersatz oder eine Reparatur der Waren verlangen. Wir übernehmen die damit verbundenen Kosten und sorgen für die Reparatur oder den Ersatz (je nach Sachlage) innerhalb eines angemessenen Zeitraums und ohne größere Unannehmlichkeiten für Sie.
- Rückerstattung: Unter bestimmten Umständen, wenn eine Reparatur oder ein Ersatz unmöglich oder unverhältnismäßig ist, können wir Ihnen stattdessen eine vollständige Rückerstattung anbieten. Wenn wir die Ware repariert oder ersetzt haben und sie immer noch nicht den Anforderungen entspricht, haben Sie außerdem das Recht, die Ware entweder zu einem reduzierten Preis zu behalten oder sie gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzugeben (dies wird als „endgültiges Rückgaberecht“ bezeichnet).
16.3 Bitte beachten Sie:
- Wenn Sie von Ihrem kurzfristigen Rückgaberecht Gebrauch machen, obliegt es Ihnen nachzuweisen, dass die Produkte mangelhaft, fehlerhaft oder falsch sind. Ebenso obliegt es Ihnen, zu beweisen, dass die Waren beschädigt, fehlerhaft oder falsch sind, wenn 6 Monate seit dem Erhalt der Waren vergangen sind, und
- wenn Sie das endgültige Rückgaberecht (wie oben beschrieben) später als 6 Monate nach Erhalt der Ware ausüben, können wir die Rückerstattung entsprechend der Nutzung der Ware kürzen.
In welchen Fällen können Sie keine Ansprüche wegen fehlerhafter, beschädigter oder falscher Waren geltend machen?
16.4 Sie können keine Ansprüche auf Leistungen aus diesem Abschnitt geltend machen, wenn:
- wir Sie vor dem Kauf über den/die Fehler, die Beschädigung oder andere Probleme mit der Ware informiert haben (und Sie die Ware nun aus demselben Grund zurückgeben möchten)
- Sie die Waren für einen ungeeigneten Zweck gekauft haben, der weder offensichtlich ist noch uns bekannt gemacht wurde, und das Problem sich aus der Verwendung der Waren für diesen Zweck ergeben hat, oder
- wenn das Problem auf normalen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch oder vorsätzliche oder fahrlässige Beschädigung zurückzuführen ist.
16.5 Bitte beachten Sie auch, dass die in diesem Abschnitt 16 genannten Rechte Sie nicht dazu berechtigen, die Waren zurückzugeben, weil Sie Ihre Meinung geändert haben. Bitte beachten Sie stattdessen Abschnitt 14 (Stornierung und Rücksendung von Waren, wenn Sie Ihre Meinung ändern), der Informationen über Ihre Rechte enthält, wenn Sie Ihre Meinung ändern.
Ihre Rechtsmittel bei Problemen mit den von Ihnen in Anspruch genommenen Dienstleistungen
16.6 Wenn ein Problem mit einem Produkt auftritt, bei dem es sich um eine Dienstleistung handelt, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, um uns über den Fehler, den Schaden oder die Störung zu informieren und eine oder mehrere der folgenden Rechtsmittel zu veranlassen:
- Sie können uns bitten, eine Dienstleistung zu wiederholen oder zu korrigieren, wenn sie nicht mit angemessener Sorgfalt und Fachkenntnis durchgeführt wurde, oder Sie können Geld zurückbekommen, wenn wir sie nicht korrigieren können.
- Wenn Sie vorher keinen Preis vereinbart haben, muss der von Ihnen verlangte Preis angemessen sein.
- Wenn Sie vorher keinen Termin vereinbart haben, muss die Dienstleistung innerhalb einer angemessenen Frist durchgeführt werden.
Wie kann ich fehlerhafte oder falsche Waren an Sie zurücksenden?
16.7 Bitte lesen Sie dazu unsere Rückgaberichtlinie, um zu erfahren, wie Sie Waren gemäß diesem Abschnitt 16 an uns zurücksenden können. Wir tragen die Kosten für die Rücksendung von Waren im Rahmen dieses Abschnitts 16 in vollem Umfang und erstatten sie Ihnen gegebenenfalls.
Rückerstattung
16.8 Rückerstattungen gemäß diesem Abschnitt 16 werden innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag ausgezahlt, an dem wir Ihren Anspruch auf die Rückerstattung anerkennen.
16.9 Alle Rückerstattungen, die im Rahmen dieses Abschnitts 16 erfolgen, schließen alle Lieferkosten ein, die Sie beim ursprünglichen Kauf der Waren bezahlt haben, und werden über die gleiche Zahlungsmethode geleistet, die Sie bei der Bestellung der Waren verwendet haben, es sei denn, Sie verlangen ausdrücklich, dass wir eine andere Methode verwenden.
17. UNSERE HAFTUNG FÜR VON IHNEN ERLITTENE VERLUSTE UND SCHÄDEN
17.1 Wir schließen unsere Haftung Ihnen gegenüber nicht aus oder schränken sie in irgendeiner Weise ein, wenn dies ungesetzlich wäre. Dies schließt die Haftung für Todesfälle oder Personenschäden ein, die durch unsere Fahrlässigkeit (oder die Fahrlässigkeit unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer) verursacht wurden, sowie jegliche Haftung für Betrug oder arglistige Täuschung.
Wir sind nicht verantwortlich für nicht vorhersehbare Verluste
17.2 Wenn wir diese Verkaufsbedingungen nicht einhalten, haften wir Ihnen gegenüber nur für Verluste, die Sie infolge unserer Nichteinhaltung erleiden (unabhängig davon, ob diese aus einem Vertrag, einer unerlaubten Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), einer Verletzung gesetzlicher Pflichten oder anderweitig entstehen) und die eine vorhersehbare Folge einer solchen Nichteinhaltung sind. Ein Verlust oder Schaden ist vorhersehbar, wenn er eine offensichtliche Folge unseres Verstoßes oder unserer Fahrlässigkeit ist oder wenn er von Ihnen und uns bei Abschluss des Vertrags in Betracht gezogen werden kann.
17.3 Wir werden, soweit es in unserer Macht steht, alle angemessene Sorgfalt walten lassen, um die Einzelheiten Ihrer Bestellung und Zahlung sicher aufzubewahren, können jedoch ohne Fahrlässigkeit unsererseits nicht für Verluste haften, die Sie erleiden könnten, wenn sich ein Dritter unbefugten Zugang zu den von Ihnen beim Zugriff auf die Website oder bei der Bestellung auf der Website angegebenen Daten verschafft.
Wir liefern nur Waren für den häuslichen und privaten Gebrauch
17.4 Wir liefern nur Waren für den häuslichen und privaten Gebrauch. Wenn Sie die Waren für kommerzielle, geschäftliche oder Wiederverkaufszwecke verwenden, haften wir Ihnen gegenüber nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftsverluste, Betriebsstörungen oder den Verlust von Geschäftschancen jeglicher Art.
Ihre Rechte als Verbraucher
17.5 Bitte beachten Sie, dass diese Verkaufsbedingungen nicht dazu dienen, Ihre Rechte als Verbraucher auszuschließen oder einzuschränken. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrer örtlichen Verbraucherzentrale.
18. EREIGNISSE AUSSERHALB UNSERER KONTROLLE
18.1 Wir sind nicht verantwortlich für ein Versäumnis oder eine Verzögerung bei der Erfüllung unserer Verpflichtungen, wenn diese auf ein Ereignis zurückzuführen sind, das außerhalb unserer Kontrolle liegt. Zu solchen Ereignissen gehören unter anderem: Stromausfall, Ausfall des Internetproviders, Arbeitskampf, Unruhen, Feuer, Überschwemmung, Stürme, Erdbeben, Bodensenkungen, terroristische oder kriegerische Handlungen, staatliche Maßnahmen, Pandemien, sonstige Naturkatastrophen oder sonstige Ereignisse, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
18.2 Sollten wir aufgrund eines Ereignisses, das außerhalb unserer Kontrolle liegt, in Verzug geraten oder unseren Verpflichtungen nicht nachkommen können, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren und Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen der Verzögerung zu minimieren. Wenn die Gefahr einer erheblichen Verzögerung besteht, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um den Vertrag zu beenden und eine Rückerstattung für alle Waren zu erhalten, die Sie bezahlt, aber noch nicht erhalten haben.
19. WIR DÜRFEN DIESE BEDINGUNGEN AUF EINE ANDERE PERSON ÜBERTRAGEN
Wir dürfen unsere Rechte und Pflichten aus diesen Verkaufsbedingungen auf ein anderes Unternehmen übertragen. Wir werden Sie in diesem Fall immer schriftlich informieren und sicherstellen, dass die Übertragung Ihre Rechte gemäß diesen Verkaufsbedingungen nicht beeinträchtigt.
20. SIE DÜRFEN DIESE BEDINGUNGEN NUR MIT UNSERER ZUSTIMMUNG ÜBERTRAGEN
Sie dürfen Ihre Verpflichtungen und Rechte aus diesen Verkaufsbedingungen nur mit unserer schriftlichen Zustimmung übertragen.
21. KEINE WEITEREN PERSONEN HABEN RECHTE UNTER DIESEN BEDINGUNGEN
Nur Sie und wir sind berechtigt, diese Verkaufsbedingungen durchzusetzen. Keine der Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen verschafft Dritten direkt oder indirekt einen einklagbaren Vorteil oder ein Klagerecht gegen uns, und diese Dritten sind nicht berechtigt, eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen gegen uns geltend zu machen.
22. UNWIRKSAME TEILE DIESER BEDINGUNGEN
Sollte ein Teil der Verkaufsbedingungen als rechtswidrig, ungültig oder aus irgendeinem Grund nicht durchsetzbar erachtet werden, so gilt diese Bestimmung als von diesen Verkaufsbedingungen getrennt und hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen der Verkaufsbedingungen.
23. AUCH WENN WIR DIE DURCHSETZUNG DIESER BEDINGUNGEN VERZÖGERN, KÖNNEN WIR SIE SPÄTER NOCH DURCHSETZEN
Eine Verzögerung oder ein Versäumnis unsererseits bei der Ausübung unserer Rechte gemäß oder in Verbindung mit diesen Verkaufsbedingungen oder ein Verzicht unsererseits auf diese Rechte schränkt die zukünftige Ausübung oder Durchsetzbarkeit dieser Rechte nicht ein.
24. WELCHES RECHT GILT FÜR EVENTUELLE STREITIGKEITEN UND WO KÖNNEN SIE KLAGE ERHEBEN?
Diese Verkaufsbedingungen unterliegen den Gesetzen von England und Wales und werden in Übereinstimmung mit diesen ausgelegt, und alle Streitigkeiten werden ausschließlich von den englischen Gerichten entschieden. Eine Ausnahme: Wenn Sie in Nordirland ansässig sind, können Sie auch in Nordirland Klage erheben, und wenn Sie in Schottland ansässig sind, können Sie auch in Schottland Klage erheben.
Teil 1: RÜCKGABERICHTLINIE
Unsere Rückgaberichtlinie ist Teil unserer Verkaufsbedingungen und muss in Verbindung mit diesen gelesen werden. Wir behalten uns das Recht vor, diese Rückgaberichtlinie jederzeit zu ändern.
1. RÜCKGABERICHTLINIE – KLEIDUNG
1.1 Wir bieten kostenlose Rücksendungen im Vereinigten Königreich für alle auf der Website gekauften Kleidungsstücke an. Behandeln Sie die Ware nach Erhalt mit angemessener Sorgfalt, wenn Sie sie anprobieren, stellen Sie beispielsweise sicher, dass alle Sicherheitssiegel oder Etiketten noch intakt sind.
1.2 Bitte beachten Sie, dass Unterwäsche und Gesichtsmasken aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können.
Wie lange habe ich Zeit, um ein Kleidungsstück zurückzugeben?
1.3 Sie haben 30 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung Zeit, eine Rücksendung zu veranlassen.
Wie kann ich Kleidung zurückschicken?
1.4 Befolgen Sie ganz einfach die folgenden Schritte (siehe Abschnitt „Was Sie tun müssen, um Ihren Artikel an uns zurückzusenden“) oder verwenden Sie unser Muster-Widerrufsformular.
1.5 Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über das Hilfecenter.
2. RÜCKGABERICHTLINIE – SONSTIGE PRODUKTE
Unsere Rückgaberichtlinie ist ganz einfach!
2.1 Wenn Sie Ihren Artikel erhalten, müssen Sie ihn so schnell wie möglich nach Erhalt und immer vor dem ersten Gebrauch überprüfen.
2.2 Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine Rücksendegenehmigungsnummer erhalten, bevor Sie einen Artikel an uns zurücksenden.
Ihr Recht, Ihre Meinung zu ändern
2.3 Wir alle haben schon einmal etwas bestellt und dann festgestellt, dass wir es doch nicht brauchen. Sie haben 14 Tage Zeit, um Ihre Bestellung zurückzusenden, die Frist beginnt am Tag nach Erhalt des Artikels.
Wie sende ich mein Produkt zurück?
2.4 Befolgen Sie ganz einfach die folgenden Schritte (siehe Abschnitt „Was Sie tun müssen, um Ihren Artikel an uns zurückzusenden“).
Muss ich noch irgendetwas tun?
2.5 Alle Artikel müssen unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden, in der Sie sie erhalten haben. Behandeln Sie die Ware nach Erhalt mit angemessener Sorgfalt, wenn Sie sie ausprobieren oder testen, stellen Sie beispielsweise sicher, dass alle Sicherheitssiegel oder Etiketten noch intakt sind.
3. ERHALT EINES FALSCHEN ARTIKELS
3.1 Es tut uns leid, wenn Sie versehentlich einen falschen Artikel erhalten haben. Damit Sie eine Rückerstattung oder Ersatz erhalten, müssen Sie den Artikel in demselben Zustand zurückschicken, in dem Sie ihn erhalten haben.
3.2 Das kommt nicht oft vor, und wir möchten dieses Problem so schnell wie möglich für Sie lösen. Bitte informieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels. Wenn Sie uns später benachrichtigen, können wir unter Umständen weder eine Rückerstattung noch einen Ersatz anbieten.
4. BESCHÄDIGTE, FEHLERHAFTE, FALSCHE ODER FEHLENDE ARTIKEL
4.1 Es tut uns leid, wenn Sie einen Artikel erhalten haben, der beschädigt oder fehlerhaft ist. Wir verstehen, dass dies ärgerlich ist, und möchten das Problem so schnell wie möglich für Sie lösen.
4.2 Wenn Sie glauben, dass der Artikel fehlerhaft ist, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte informieren Sie uns so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Fehlers über die genaue Art des Fehlers, wir informieren Sie dann über das weitere Vorgehen.
4.3 Weitere Informationen über Ihre Rechte und die Ihnen zur Verfügung stehenden Rechtsmittel finden Sie in Abschnitt 16 unserer Allgemeinen Verkaufsbedingungen.
5. NICHT ERHALTENER ARTIKEL
Es tut uns leid, wenn Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben. Das kommt nicht oft vor, und wir möchten dieses Problem so schnell wie möglich für Sie lösen. Bitte informieren Sie uns bitte innerhalb von 21 Tagen ab dem Tag, an dem Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung erhalten haben, dass der Artikel versandt wurde. Wenn Sie uns später benachrichtigen, können wir unter Umständen weder eine Rückerstattung noch einen Ersatz anbieten.
6. IHRE RECHTE
6.1 Unsere Rückgaberichtlinien haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.
7. WAS SIE TUN MÜSSEN, UM IHREN ARTIKEL AN UNS ZURÜCKZUSENDEN
7.1 Um Ihren Artikel zurückzusenden, müssen Sie Ihre Rücksendung registrieren, indem Sie sich hier bei Ihrem Konto anmelden, Ihre Bestellung auswählen und auf die Schaltfläche „Rücksendung“ klicken, wo Sie dann durch den Prozess geführt werden. Alternativ können Sie auch unser Muster-Widerrufsformular verwenden.
7.2 Sobald Sie Ihre Rücksendung online bearbeitet haben, haben Sie weitere 14 Tage Zeit, Ihren Artikel an uns zurückzusenden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihre Artikel sicher verpackt sind und Ihr Paket alle erforderlichen Informationen enthält.
7.3 Denken Sie daran, einen Einlieferungsbeleg als Nachweis für den Versand zu verlangen. Der Einlieferungsbeleg ist kostenlos, aber ohne ihn können wir Ihre Rückerstattung oder Ihren Ersatz im seltenen Fall, dass Ihr Artikel auf dem Transportweg verloren geht, möglicherweise nicht bearbeiten.
7.4 Wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte über Ihr Konto unser Hilfecenter.
8. WAS PASSIERT, WENN ICH EINEN ERSATZ BEANTRAGE UND DIESER NICHT VERFÜGBAR IST?
8.1 Wenn Sie einen Ersatz anfordern und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, wird die Rückerstattung auf die ursprüngliche Kredit-/Debitkarte bzw. das PayPal-Konto, mit der/dem Sie den Artikel gekauft haben, zurücküberwiesen.
8.2 Jeder Artikel, den Sie entgegengenommen haben und dann zurücksenden, liegt in Ihrer Verantwortung, bis er unser Lager erreicht. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihre Ware mit einem Versanddienstleister zurücksenden, der den Wert der Ware versichert.
9. UNSERE NÄCHSTEN SCHRITTE
9.1 Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
9.2 Die Rückerstattung für alle erfolgreichen Rücksendungen werden mittels der ursprünglich für die Zahlung verwendeten Methode überwiesen. Bitte beachten Sie, dass es 3 bis 5 Arbeitstage (Montag bis Freitag, außer an Feiertagen) dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto eingeht.
10. BESCHWERDEN
10.1 Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir die Rückgabe, den Ersatz oder die Reparatur eines Artikels abgewickelt haben, nicht zufrieden sind, bitten wir um Entschuldigung. Wir möchten dieses Problem dann natürlich lösen.
10.2 Wenden Sie sich bitte über das Hilfecenter an unseren Kundenservice.
Teil 2: MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR
(Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)
An: The Hut.com Limited (handelnd unter [●])
Adresse: 5th Floor, Voyager House Chicago Avenue, Manchester Airport, Manchester, England, M90 3DQ
Telefon: [●]
E-Mail: [●]
Hiermit kündige(n) ich/wir [*] meinen/unseren [*] Kaufvertrag über die folgenden Waren [*]/für die Erbringung der folgenden Dienstleistung [*], bestellt am [*]/erhalten am [*],
Name des/der Verbraucher(s):
Adresse des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur, wenn dieses Formular in Papierform übermittelt wird):
Datum:
[*] Unzutreffendes streichen